Hallo Zusammen.
Ich habe folgende Problem. Ich habe meine Ausbildung vorgezogen. Normalerweise wäre Sie am 31.08.08 zu Ende gewesen. Da ich aber vorgezogen und bestanden habe war ich schon am 22.02.08 aus der Ausbildung raus und habe direkt am nächsten Tag meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Einen Monat später fand dann bei uns die JAV-Wahl statt und die habe ich gewonnen. Nun bin ich JAV und in einem reguliären Beschäftigungsverhältnis.

Ich habe bereits in den § 9 BPersVG geschaut nach der unbefristeten Weiterbeschäftigung. Das Problem ist nur, dass sich dies auf Auszubildende bezieht, die weiterbeschäftigt werden wollen. Ich bin ja jetzt in einem Beschäftigungsverhältnis für 1 Jahr und JAV geworden.

Kenn ihr eine Rechtsgrundlage, die es erlaubt auch mich unbefristet weiterzubeschäftigen?
Das wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG