Muß der AG ein Zwischenzeugnis auf verlangen aus stellen?
Muß der AG ein Zwischenzeugnis auf verlangen aus stellen?
Eine Arbeiterin will sich wo anders Bewerben und wollte ein Zwischenzeugnis der AG sagt das macht er nicht und wollte wissen wo zu sie es brauch.
Frage Muß der AG ein Zwischenzeugnis ausstellenn und wo steht es
Community-Antworten (1)
19.03.2008 um 20:28 Uhr
@ Berti5 Der Arbeitgeber ist verpflichtet, dem Arbeitnehmer auf begründeten Antrag hin ein Zeugnis auszustellen (§ 109 Abs. 1 Gewerbeordnung, § 630 Bürgerliches Gesetzbuch). So das Gesetz...aber vorsicht...
Das Zwischenzeugnis.... Der Anspruch auf ein Zwischenzeugnis ist gesetzlich nicht eindeutig geregelt. In Praxis wird vom Arbeitgeber jedoch bei berechtigtem Interesse ein Zwischenzeugnis ausgestellt......in Aussicht stehende Beendigung des Arbeitsverhältnisses, z.B... Ein neuer AG weiss, dass ein Bewerber in ungekündigter Position in der Regel kein Zwischenzeugnis vorweisen kann. lies mal hier.. http://www.verdi-bub.de/p_tipps/archiv/zwischenzeugnis/
Verwandte Themen
Seltsame Geschichte oder Zwischenzeugnis mit Folgen ?
ÄlterHall miteinander, meine Geschichte liegt etwas seltsam gelagert...ich kann mir selbst nicht so den Reim darauf machen,vieleicht sitz ich auch auf der Leitung... Dann holt mich mal runter ;-) ! Ein
Zwischenzeugnis
ÄlterHi, meine allgemeine Frage ist soll ich darum Kämpfen oder keine Energie reinstecken? hier einmal kurz die Information wie damals der Ablauf war. Unser Gruppenleiter ist letztes Jahr länger ausgefall
Zwischenzeugnis/ Arbeitszeugnis - Frist- und/oder Zeitanpruch?
ÄlterHallöchen! eine Arbeitskollegin hat vor 5-6 Wochen ein Zwischenzeugnis beantragt weil ihr mitgeteilt wurde, dass ihr befristeter Vertrag nicht verlängert wird. Jetzt hat sie mittlerweile schon eine
Beurteilung Zwischenzeugnis - wer kann helfen?
ÄlterKönnt ihr bitte dieses Zwischenzeugnis beurteilen: Zwischenzeugnis Herr ... geboren am ... in ..., Virginia / USA, trat am 1. April 2001 als Fahrer für den Bereich Marketing Communication in uns
Wann verjährt der Anspruch auf ein Zwischenzeugnis?
ÄlterLiebe BRs, wer kennt sich rund ums Zwischenzeugnis aus? Bei einem triftigen Grund (Vorgesetztenwechsel, Wechsel des Aufgabengebietes) gibt es ja ein Recht auf ein Zwischenzeugnis. Was ist, wenn de