Hallo!
Ich muss für die Uni eine Hausarbeit (und anschließend meine Vordiplomsarbeit) über ERa schreiben. an und für sich ist mir das auch alles klar, aber irgendwie mangelt es mir an einer klaren Vorstellung, welche konkreten Aufgaben dem BR dabei zu fallen. Natürlich bei der Arbeitsplatzbeschreibung und Eingruppierung das Beste für die MAs rausholen und vermeiden, dass ein Unternehmen ERa zum Lohnkostensparen nutzen will, aber ist das alles? Bitte nicht falsch verstehen!Ich will auf gar keinen Fall die Arbeit der BRs hinabsetzen, viel mehr fehlen mir für meinen Text weitere konkrete Formulierungen von BRaufgaben. Lediglich zwei Punkte unter dieser Aufzählung -welche einen Großteil meiner Arbeit ausmacht- wirken irgendwie komisch. Vielleicht hat ja jemand Lust mir weiter zu helfen, würde mich sehr freuen und ich möchte nochmal betonen, dass ich hoffe, dass niemand meine Frage falsch versteht. Antworten können auch gerne direkt per Mail an mich gesandt werden (ich hoffe, dass darf ich hier schreiben?falls net einfach rausnehmen): kwedemeyer@web.de
MfG Katrin Wedemeyer
P.S.:Viel Spaß noch mit ERa - beneide bei der Einführung wohl niemanden :-)