Hallo Ihr Lieben und Grüße aus Berlin.

Folgendes Problem,

Anfang des Jahres wurden durch unsere Geschäftsführung 5 Betriebsvereinbarungen fristgerecht gekündigt.
Bereits zwei davon wurden durch zuständigen GBR-Vorsitzenden mit dem Arbeitgeber beschlossen. Eine dritte liegt bereits beim Arbeitgeber zur Unterschrift vor. Die restlichen zwei folgen Noch dieses Jahr.
Nun aber zu meinem Problem als GBR-Mitglied.
KEINE der BV’s wurde jemals im GBR Diskutiert, Beschlossen bzw. Standen zur Diskussion auf einer Tagesordnung.
Dies wurde bereits auf der letzten GBR-Sitzung durch mehrere Mitglieder kritisiert.
Da es dieses Jahr keine GBR-Sitzung mehr geben wird, gehe ich davon aus, das mit den restlichen BV‘s das selbe passiert.

Wie soll ich vorgehen? Wie würdet Ihr vorgehen
Arbeitgeber informieren, das die BV‘s ungültig sind?
Vorsitzenden abmahnen?
Was kann ich tun?

Liebe Grüße und bitte Tips
Ingo