Ein freundliches Hallo an alle

Und direkt zu meiner Frage.
Unser AG hatte bei uns vor 4Jahren das Urlaubs und Weihnachtsgeld gekürzt, er hat uns angeboten die Wochen Arbeitszeit um 2,5 h anzuheben und diese Anhebung mit den Weihnachtsgeld zu verrechnen.
Also kurz und gut haben wir ab 2003 die 38,5h Woche gearbeitet die bezahlt wurde und das Weihnacht und Urlaubsgeld wurde um rund die hälfte gekürzt.

Letzte Jahr kam das nächste er hatte uns den Rest des Weihnacht und Urlaubsgeld gestrichen.
Die 2,5 h wurden abgeschafft und wir haben alle einzeln eine Vereinbarung unterschrieben.
In der steht das es alles wider ab 2010 gezahlt werden soll. (wer es glaubt).

Und nun der nächste Schachzug von unserem AG. In der Vereinbarung gibt es einen Punkt:

„ Die eingeführte Mehrarbeit von 2,5 h je Woche wird für die Zeit vom 1 4.2007 bis 30.9 2007 ausgesetzt. Die Vergütung des Arbeitnehmers pro Stunde verändert sich hierdurch nicht.
Mitte September 2007 wird der AG mit den BR wohlwollend prüfen, ob trotz der Aussetzung der Mehrarbeit ausreichend Kapazitäten vorhanden sind und waren, die es rechtfertige, den Betreieb auch über den 30.9.2007 hinaus ohne die 2,5 h Mehrarbeit zu führen. Für diesen Fall erklärt der AG bereits jetzt, dass er dann für die Zeit ab 1.10.2007 auf die Leistung der unbezahlten Mehrarbeit von 2,5 h je Woche verzichten wird. „

Nun sagt unser AG er will ab 1.4.2008 die 2,5h wieder aber unbezahlt obwohl sie vorher bezahlt waren, also in allen meinen Abrechnungen steht nichts von Unbezahltermehrarbeit.

Was kann der Betriebsrat dagegen unternehmen?

Danke für eure mühe Londo