Hallo zusammen,
folgendes Problem: Wir sind ein 3 köpfiger BR (Sitz Ruhrgebiet) und wurden durch Neuwahlen im Dez 07 in unser Amt gewählt. In unserer Hauptzentrale existiert noch ein 11 köpfiger BR (Sitz München).
Die Neuwahlen haben deswegen stattgefunden, weil unser altes Lager leztes Jahr nach ins Ausland verlegt wurde und dadurch viele Arbeitsplätze abgebaut wurden. Der alte BR von uns ist komplett ausgeschieden.
Letzte Woche haben wir per Sitzungsbeschluss festgelegt, dass wir (plus ein Ersatzmitglied) ein Seminar (BetrVG) besuchen möchten. Dies haben wir direkt nach der Sitzung der >Geschäftsleitung mitgeteilt. Heute erhielten wir ein Schreiben, in dem Die GF unseren Beschluss ablehnt. Weiterhin schreibt die GF, dass sie sich mit dem Vorsitzenden aus München zusammen beratschlagen möchte, in wie weit man das Wissen firmenintern vermitteln kann. Wir haben aber zum Münchener BR kein richtiges Vertrauen. Was können wir machen? Unserem „alten“ BR wurden in der Vergangenheit immer aller Seminare ohne Ausnahme und Probleme genehmigt. Die Geschäftsleitung ist zwar auch neu, dennoch verstehen wir den Grund nicht.
Wer kann uns helfen? Über eine schnelle Antwort würden wir uns sehr freuen.