Hallo zusammen ihr lieben Allwissenden.
Ich arbeite an meinem 1.Tätigkeitsort und muss unregelmäßig auf ganztägige Veranstaltungen an die 2. Betriebsstätte. Beide sind ca. 20km voneinander entfernt.
Fahrtkosten, also die absolut gefahrenen KM werden ohne Probleme bezahlt.
Jetzt kam unser AG auf die Idee, bei allen Betriebsstätten die weniger als 50km voneinander entfernt sind, keinen Verpflegungsmehraufwand mehr anzuerkennen.
D.h. wenn ich dort auf einer ganztägigen Veranstaltung war, habe ich bisher 12€ (>8h) erhalten. Jetzt nicht mehr. Dort gibt es keine Kantine bzw. wenn es sich um ganztägige Veranstaltungen handelt, gehe ich mit den Kolleginnen und Kollegen Abends Essen. Jetzt auf meine Kosten.
Kennt ihr Regelungen nachdem der AG das machen kann bzw. wie weit dürfen Betriebsstätten auseinander liegen, damit diese noch als einen Ort anerkannt werden?
Hoffe meine Frage verständlich geschrieben zu haben. Vorab schon eimal Danke.