Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, weil ich mich glaube ich ziemlich dämlich verhalten habe.
Ich wurde im November 2006 in die JAV gewählt... nun bin ich mit meiner Ausbildung seit Januar 2008 fertig, habe also eigentlich ein Kündigungsschutz noch bis November 2009.

Im Oktober 2007 war eine Stelle unbefristet ausgeschrieben auf die ich mich beworben habe und auch erhalten habe. Ich habe die Stelle schriftlich bestätigt bekommen.
Im januar sollte ich nun den vertrag erhalten, auf Grund von betrieblichen Gründen habe ich nun nur einen befristeten von einem jahr bekommen, also bis Januar 2009.

Wie ist das jetzt rechtens? Hätten die mir überhaupt einen befristeten vertrag geben dürfen? Wie ist das mit meinem Kündigungsschutz bis November 2009?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele grüße,

Amelie