Wir haben bei uns folgendes Problem: Der AG hält meist die Fristen bei Einstellungen und Versetzungen nicht ein, dass bedeutet, die Woche ist überhaupt nicht gewährleistet. Da kommt z.B. am Montag eine Versetzung für Mittwoch oder eine Einstellung am Dienstag für Freitag. Wir lehnen das dann für diesen Zeitpunkt natürlich ab! Nun schiebt die GL das selbstverständlich alles auf den bösen BR und die Leute kapieren nicht warum wir "gegen" die Einstellung oder Versetzung sind. Erklärungen, zwecks Fristen, klappt nicht, wir sollen uns doch nicht so anstellen.
Wie können wir den Kollegeninnen und Kollegen am besten begreiflich machen, welche Auswirkungen das im schlimmsten Fall haben kann, wenn Fristen nicht eingehalten werden und wir immer nachgeben? Weil das ja "dringend" ist und wir sie in ihren Augen mit der Arbeit hängen lassen, weil wir nicht mal ne Ausnahme machen.