In letzter Zeit hat sich das Verhältnis zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber sehr verschlechtert, dieses mag auch daran liegen, dass wir nun eine Vorsitzende haben die dem Chef auch Klartext sagt und das passt dem gar nicht. Er hat schon versucht einige von uns anderen gegen unsere Vorsitzende aufzustachel, aber die Mehrheit steht voll hinter ihr.
Nun soll ausgerechnet sie in eine andere Filiale "teilversetzt" werden - genauer heißt das fürs erste 3 Tage im 250 km entfernten Ort und 2 Tage wieder hier. Begründung sie sei ausgebildete, langjährige Buchhalterin, die zweite hier im Büro sitzende nur angelernt und da in der entfernten Filiale gar keine Buchhalterin wäre müsste Sie nun dorthin. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Arbeitgeber nicht die Buchhalterin sondern die BR-Vorsitzende wenigsten für einige Zeit loswerden möchte. Wer kennt sich aus sich richtig aus, ist die Versetzung eines BR-Mitglieds gar der Vorsitzenden so einfach möglich.
Vielen Dank für Eure Antworten - Timo