Hallo, wir haben folgendes Problem: Haben auf einer BR Sitzung beschlossen, zu einem 5 tägigen Seminar zu fahren. Außerhalb des Wohnortes. Haben dem Arbeitgeber darüber informiert und ihm eine Kopie über das Schulungsangebotes mit Ort, Zeit und Preis zukommen lassen. Haben ihn allerdings dabei nicht um eine Kostenübernahme gebeten. Wenig später kam ein Antwortschreiben, dass alle 5 ordentlichen BR Mitglieder an diesem Seminar teilnehmen können. Allerdings fehlte auch in diesem Schreiben die Zusicherung der Kostenübernahme. Nun Wurden alle 5 Mitglieder angemeldet. Als dann die Rechnung den Arbeitgeber erreichte, stornierte er das Seminar, und verbot uns dort hinzufahren, strich uns vom Dienstplan. Sollten wir dennoch fahren, drohte er uns mit Abmahnung wegen unentschuldigten Fehlens. Soolten wir vor Gericht gehen, würde uns das Arbeitsleben danach zur Hölle gemacht werden, es gibt immer Mittel und Wege jemanden zu kündigen. Was sollen wir tun?