Hallo zusammen,
wir bräuchten Hilfe zum Thema Teilzeitkräfte.
Wir sind ein CallCenter, das ca. 70 % der MA als Teilzeitkräfte beschäftigt. Es werden auch immer wieder neue MA eingestellt, da die benötigt werden ( auch nur in Teilzeit). Leider haben wir aber das Problem, das einige unserer MA von Teilzeit auf Vollzeit wechseln wollten, der AG dem aber nicht zustimmt. Er vertritt die Meinung, das er dann die Flexibilität verlieren würde wenn er mehr Vollzeitkräfte beschäftigen würde. Gleichzeitig, fallen aber immer wieder Mehrstunden an. Uns ist klar, das wir den Mehrstunden nicht zu stimmen müssten, aber die Kollegen brauchen natürlich auch das Geld und wir wollen ihnen das nicht verbieten, soweit es zulässig ist. Nun aber die Frage, wie können wir dem AG gegenüber klar machen, das wir mit den Neueinstellungen nicht einverstanden sind, er bzw. doch Teilzeitverträge umwandeln soll in Vollzeit? Für eure Antworten schon mal herzliches Danke.
Gruß Samis