W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Schulung Betriebsratsmitglied - Rhetorik?

P
Peterle
Jan 2018 bearbeitet

Ist es Notwendig, dass jedes BR-Mitglied ein Seminar über Rhetorik absolviert?

5.69104

Community-Antworten (4)

W
Werner

30.01.2008 um 16:03 Uhr

Moin Peterle, nein das ist m.E. nicht erforderlich. Die BR`s die öfters Reden halten oder die Mediation betreiben haben sicherlich Bedarf aber sonst sehe ich eigentlich keinen.

M
Mona-Lisa

30.01.2008 um 16:06 Uhr

@Peterle, gib mal links im Suchfenster den Beitrag Nr. "17983" ein und lass dich überraschen!

DAH
Der alte Heini

30.01.2008 um 19:45 Uhr

Nein! Ob Betriebsratsmitglieder überhaupt ein generellen Anspruch auf genanntes Seminar haben bezweifel ich. Hier muss man immer den Einzelfall betrachten, wobei auch die Betriebsgröße sowie die Tätigkeit des Kollegen im BR eine große Rolle spielt.

R
royigel4

08.02.2008 um 00:24 Uhr

Mensch Peterle, von J E D E M Seminar kommt der BR gestärkter und besser wieder zurück - habta doch alle wat davon. Gönnt euch ruhig diese Sachen

Ihre Antwort