Handybenutzung am Arbeitsplatz während der Arbeitszeit - wie habe ich als BR-Vors. zu reagieren?
Hallo zusammen, ich bin seit etwa einem Jahr BR-Vors. und seit etwa dem gleichen Zeitraum haben wir einen GL (vorher BR-Vors.!!!) aus den eigenen Reihen. Soweit ganz gut- jetzt meine Frage: Seit etwa einem Jahr hat Der GL einen Aushang gemacht indem das Benutzen von Handys am Arbeitsplatz arbeitsrechtliche Schritte zur Folge haben kann. Es existiert KEINE Betriebsvereinbarung zu diesem Sachverhalt!!! Nun wurde ein Kollege (auch noch im BR- wie böse ;-))) ) beim telefonieren mit dem Handy "erwischt"- was oder wie habe ich als BR-Vors. zu reagieren??? Wäre über rege Antworten dankbar!!!
Community-Antworten (1)
24.01.2008 um 00:17 Uhr
Hallo "LaRuSchl" Gebe bitte unter Stichwort/ Problem suchen Handyverbot ein
Verwandte Themen
Rufbereitschaftsregelung in der BV - Gilt diese überhaupt für die von uns geleistete Rufbereitschaft, da in der BV ganz andere Zeiten geregelt sind als die für die wir uns bereit halten müssen?
ÄlterGuten Tag, ich habe eine Frage zu einer bestehenden Betriebsvereinbarung bezüglich Rufbereitschaftsdienst. In unserer Firma (Wellpappenerzeugung) wird in der Verarbeitung im 3 Schicht System gearbeit
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Teilnahme an Stimmenauszählung während der Arbeitszeit-Teil2
ÄlterHabe übersehen das das erste Thema nur 7 Antworten zulässt, deshalb hier noch einmal eine Nachfrage, da ich mir jetzt nicht sicher bin was denn nun gilt oder nicht. Hier die beiden Kernaussagen die
Wechsel von einem 3-Schicht-Arbeitsplatz zu einem 2-Schicht-Arbeitsplatz
ÄlterHallo zusammen, wir haben folgende Situation, wir haben 2 verschiedene Arbeitsplätze in einer Abteilung. Einer davon arbeitet im 3-Schicht-Rhythmus und der andere Arbeitsplatz im 2-Schicht-Rhythmus.
Arbeiten für den BR
ÄlterHallo Leute.! Ich habe eine Frage bezüglich Arbeitszeit in Sachen BR Arbeit. Ich habe speziele Fragen die mir nur ein Gewerkschaft Anwalt Beantworten kann. Es geht um Fragen bezüglich Tarifvert