Hallo, ich bin Betriebsratsvorsitzende und Betriebsrat in einem, da wir nur eine kleine Einrichtung sind mit nur 17 Mitarbeitern. Nun zu meiner Frage: Ich hab mit der Geschäftsleitung eine klitzekleine Lohnerhöhung von 1,5% monatlich ab 07.07 ausgehandelt. Diese wurde uns nochimmer nicht gezahlt,weil die Herren Gesellschafter (wir sind eine gGmbH)noch nicht informiert sind. In der letzten Monatsbesprechung November`07 mit der Geschäftsleitung haben wir beschlossen, die Lohnerhöhung auch ohne deren Wissen zu zahlen,da sie im Pflegesatz verankert ist und meiner Meinung nach man das Geld nicht anderweitig ausgeben kann. Die Dezembergehaltszahlung erfolgte ohne Lohnerhöhung. Welche Schritte sollte ich als nächstes gehen? darf ich mir als 1Mann BR einen Anwalt nehmen,wenn es vor Gericht gehen sollte?