hallo!
also ich weiß gar net ob ich wirklich hier richtig bin..den den betriebsrat bei uns kann cih gar nciht leiden..ich bin stellvertretene JAV und bin in drei wochen mit meiner ausbildung fertig..rechtlich gesehn hab ich das recht auf übernahem da ich in dem letzten ausbildungsjahr als jav aktiv war..habe einen..meinem chef einen antrag gestellt und er hat ihn angenommen, obwohl er keine stelle frei hatte, er hätte mich als multifunktion und s.ä. eingestellt..kein problem wärs gewesen!..und hat auch dem br mitgeteilt dass er mich übernimmt.
paar tage später kam der br.vositzender zu meinem chef und hat gesagt dass er mich nciht übernehmen kann wenn er keine offizielle stellenausschreibung rausgibt..nd mein chef kann keine schreiben da er keine stelle hat. somit ist der br mir in den rücken gefallen..und jett würde ich gerne EURE meineugn dazu hören..würde mich sehr interressiern..freu m cih auf reiche antworten...
vielen viele dank

liebn gruß!