Hallo,wir sind BR in einem Pflegeheim mit 61 MA. Unsere Geschäftsleitung teilt uns auf einem Schmierzettel erst die Einstellung von neuen MA mit, wenn diese bereits eine Woche spätet ihre Arbeit beginnen. Mehrere Briefe an die Gl wegen Mitteilungs-und Informationspflicht und dem betreffenden § ,ignoriert er völlig. Von uns vorgeschlagene Gesprächstermine sagt er kurzfristig ab. MA die zu einem Seminar gefahren sind ( Info darüber erhielt er im August ) verweigerte er den Dienstreiseauftrag,als diese sich bei Verdi informierten und trotzdem gefahren sind,stellte er das Seminar in Rechnung. Bis jetzt haben wir uns vor weiteren Schritten gescheut aber wir wissen nicht mehr weiter. Jede Woche bekommen wir Briefe,sollen ihm ein Konzept vorlegen und ihm unsere " Daseinsberechtigung " beweisen. Sämtlichen Schriftverkehr mit dem BR hat er kurz vor Weihnachten an alle MA als offenen Brief verschickt,ohne Anschreiben,sodass damit kaum einer was anfangen konnte. Wer hilft !!!!!!!!!!!