Glossar zum Thema Arbeitsrecht - für unsere Mitarbeiter und die BR Mitglieder
Hallo zusammen,
unser Betriebsrat erstellt derzeit eine elektr. Datenbank zur Nutzung für unsere Mitarbeiter und die BR Mitglieder - dafür suchen wir noch ein Glossaqr zu Arbeits- und Sozialrechtsfragen - am Besten mit der Möglichkeit eine Verlinkung herzustellen.
Kann uns die W.A.F. helfen?? !!
Liebe Grüße
Axel Schmidt Betriebsratsvorsitzender SELLBYTEL
Community-Antworten (1)
18.12.2007 um 14:55 Uhr
Lieber Axel, liebe Forum-Teilnehmer,
herzlichen Dank für Ihre Anregung. Bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen unterstützt Sie die Software BetriebsRatgeber 2006. Hier finden Sie unter dem Menüpunkt "Praxis-Lösungen mit Kommentar" ein Glossar zum Arbeitsrecht mit über 100 Begriffen alphabetisch geordnet und vielen nützlichen Informationen.
Die Software kann heruntergeladen werden unter www.betriebsratgeber.de.
Wir wünschen allen Forum-Teilnehmern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie auch in Zukunft mit unseren Seminaren und Informationsmaterialien in Ihrem Amt als Betriebsrat zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr W.A.F. Forum-Admin
Verwandte Themen
Was tun wenn Arbeitgeber Fristen ignoriert
ÄlterHallo, wir haben einen frischen Betriebsrat gegründet, bestehend aus einem Mitglied, weil im Unternehmen sehr viel gegen das Arbeitsrecht verstoßen wird und die Mitarbeiter "fast schon wie Sklaven" b
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Ersatzmitglied Schulungsanspruch Arbeitsrecht II
ÄlterGuten Morgen zusammen, wir sind ein 7er Gremium. Zwei reguläre und unser 1. Ers.mitglied waren vor drei Monaten im Seminar Arbeitsrecht I. Nun sollen die drei ins Arbeitsrecht II. Unser GF hat uns
Beratungsbedarf Kollegen / Reaktion Bereichsleiter
ÄlterHallo liebe Kollegen, ich würde euch gerne mal eine aktuelle Situation bei uns auf der Arbeit schildern und dann gerne eure Meinung dazu hören... Folgendes: Kürzlich haben mehrere Arbeitnehmerkoll
geforderte Umschulung seitens AG für Schwerbehinderten -danach keine Stelle
ÄlterEin Mitarbeiter einer Stadtverwaltung wurde vor 18 Jahren als Schwerbeschädigter mit 40 % (gleichgestellt) eingestellt auf eine technische Stelle. Mittlerweile liegt durch weitere OP im Wirbelbereich