Wir bekommen nie eine vollständige Mitarbeiterliste - was tun?
Wir haben vor kurzem eine aktuelle Mitarbeiterliste von der GL angefordert. Diese Liste ist(wie immer) nicht vollständig.
Meine Frage:Gehören Mitarbeiter, die auf Honorarbasis arbeiten, ebenfalls auf diese Liste? Schließlich sind es auch Mitarbeiter unseres Betriebes.
Danke schon mal für Antworten.
Dr.House
Community-Antworten (2)
06.12.2007 um 15:02 Uhr
Hallo Dr. House Wer Arbeitnehmer ist, regelt § 5 BetrVG Wer abhängig und weisungsgebunden arbeitet über zeitliche Disposition nicht selber bestimmen kann ist i.d.R. Arbeitnehmer. Aber bitte genau hinschauen. Die Vergütungsform ist zweitrangig.
07.12.2007 um 18:18 Uhr
Hallo Dr. House,
so viel ich weiss gehören auch diese MA auf die Mitarbeiterliste. Ich denk mal alle MA die länger als 3 monate tätig sind.
Verwandte Themen
MA-Liste zum 3. mal beantragt wegen fehlender MA. Chef sagt ist unsere Wahl und Perso muss nicht wissen was sie uns geben muss, müssen wir alles genau beantragen.
ÄlterGuten Morgen, wir haben hier ein kleines Problem. Wir der WV haben die vollständige Mitarbeiterliste beantragt, jetzt ist uns schon zum 2. mal aufgefallen dass Mitarbeiter fehlen .Also wir beantra
Datenschutz - bei Mitarbeiterliste für den Wahlvorstand?
ÄlterHallo, arbeite in der Lohnbuchhaltung eines Unternehmens mit vorwiegend zweckbefristet eingestellten Saisonarbeitskräften (Landwirtschaft). Jetzt trat eine IG an uns heran und legte eine erste Wahlver
310€-Splitting in NRW-Metall - können die Kollegen individualrechtlich ihren "Anspruch" auf vollständige Zahlung mit Maiabrechnung durchsetzen?
ÄlterIn einer freiw. BV haben wir vereinbart, statt der farifl. vorgesehenen 310€ Einmalzahlung für März, April und Mai zunächst nur 150€ mit der Mai-Abrechnung auszuzahlen. Über die Restzahlung wird im He
Anhörung und Widerspruch zur Kündigung
ÄlterHallo beisammen, ich habe heute erfahren, dass der AG einem AN trotz Widerspruch des BR gekündigt hat, diesen Widerspruch aber nicht mit der Kündigung zusammen gem. BetrVG §102 Abs 4 überreicht hat
Leiharbeiter - Muss ich ihn jetzt in die Wählerliste aufnehmen?
ÄlterHallo, danke erst mal das mir so viele geholfen haben, in Bezug zur Altersteilzeit. Und schon wieder habe ich ein Problem. Leiharbeiter. Ich weiss das in unserem Betriebseit Anfang März ein Arbeiter