Hallo,

eine Frage am Rande... Es wurde eine Beschwerde (kein sex oder diskri) durch einen Mitarbeiter beim Betriebsrat gegen mich gerichtet. Diese wurde direkt und ohne Rückfragen oder die Möglichkeit zur Stellungnahme an die Geschäftsleitung weitergereicht und zusammen mit dem Betriebsrat und dem Beschudigenden in der GF behandelt. Im Nachhinein und nachden die GF so freundlich war mich auch zu befragen ist die Beschwerde zum grössten Teil entkräftet (ganz unschuldig war ich auch nicht). Das Betriebsratsmitglied hat aufgrund von anstehenden Neuwahlen die ganze Sache auch aufgebauscht. Nun meine Frage:
Da ich, obwohl ich Vorgesetzter der untersten Stufe bin, auch Mitarbeiter bin, bin ich der Meinung, dass diese Sache durch den Betriebsrat zumindest oberflächlich und halbwegs neutral geprüft hätte werden müssen. Der Betriebsrat hat aufgrund der Beschwerde Personelle Konsequenzen für mich kommen sehen müssen. Gottseidank kam es nicht dazu. Kann ich mich aufgrund des geschilderten Sachverhalts nun meinerseits über die Vorgehensweise beschweren oder ist dies normal ? ps. ich meine eine Beschwerde über den BR, der Mitarbeiter hat selbstverständlich das Recht gehabt und hat sich auch an die Regeln gehalten.