W.A.F. LogoSeminare

Unterlagen BR

B
BRGLDCEF
Jul 2019 bearbeitet

Hallo in die Runde, unser Betrieb wird zum Jahresende geschlossen. Als BRV eines 7er Gremiums ist mir in der GO die Geschäftsführung übertragen worden. Nun meine Frage: Was mache ich mit den ganzen Unterlagen, wie Anhörungen, Niederschriften, Wahlunterlagen etc., die sich im laufe der vielen Jahre angesammelt haben? Alles selber entsorgen, oder die Entsorgung dem AG überlassen? Nach dem Motto, nach mir die Sinntflut? Bin auf eure Meinungen gespannt.

43504

Community-Antworten (4)

A
Andi253

05.07.2019 um 08:38 Uhr

Gute Frage. Vermutlich gibt es keinen Neuerwerber? Ich denke, entweder eine Entsorgungsfirma beauftragen. Oder, mehrere Tage vor dem Schredder verbringen. Dem AG würde ich es nicht überlassen. Auch, wenn der Betrieb danach nicht mehr existiert.

E
Erbsenzähler

05.07.2019 um 09:02 Uhr

Es gibt einige Aktenvernichtungsfirmen, wenn die Firma nicht mehr existiert oder irgendwo verschmolzen wird. Da bekommt ihr abschließbare Rollcontainer die ihr bis ins BR-Büro fahren könnt. Ist besser als tagelang vor dem Schredder zu stehen.

K
kratzbürste

05.07.2019 um 11:30 Uhr

Ihr habt ja nun noch danach das Restmandat. So lange braucht ihr noch einiges.

B
BRGLDCEF

05.07.2019 um 11:38 Uhr

@ Andi253 "Vermutlich gibt es keinen Neuerwerber?" Nein.

@Kratzbürste "Ihr habt ja nun noch danach das Restmandat. So lange braucht ihr noch einiges." Am 31.12. gehen die Lichter aus. Dann müssen die leeren Räume an den Vermieter übergeben werden.

Ihre Antwort