W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Jugendvertretung wählen - wie?

T
thomas1974
Dez 2016 bearbeitet

Hallo, Unser Ausbilderhat mirch gefragt, ob und wie man eine Jugendvertretung wählen muß. Kann mir je,and eine Quelle nennen wo das geklärt ist ???

Ich danke für schnelle Antworten-.

8.96405

Community-Antworten (5)

M
Mona-Lisa

16.11.2007 um 21:51 Uhr

@Thomas, die Initiative sollte eigentlich von euch AZUBI'S aus gehen.....

http://www.jav.info/JAV-Wahlen

I
Immie

16.11.2007 um 21:53 Uhr

@thomas1974 §61, §62, §63, §64, WO §30 und §31 , BetrVG

M
Mona-Lisa

16.11.2007 um 22:00 Uhr

@Immi, ich hab so meine Bedenken, ob Thomas schon mal ein BetrVG gesehen hat.... ;-))

@Thomas, solltest dir mal beim Betriebrat (habt ihr überhaupt einen??) diesen Wälzer vorknöpfen und die §§, die Immi dir genannt hat, genauer studieren.

I
Immie

16.11.2007 um 22:13 Uhr

@Mona-Lisa Da könntest du recht haben:-( Sorry!

T
Tasbi

24.11.2007 um 16:19 Uhr

Eine JAV ist natürlich kein "muss"!! Der Personalrat (der dir dann auch alles genau mitteilt) ist verpflichtet die Wahl "einzuberufen"(natürlich auch nur auf Anfrage/Verlangen) ... die Wahl wird durchgeführt, die Mitglieder gewählt. Komisch das der Ausbilder die Azubis danach fragt...

Ihre Antwort