Vorlage für Beschlussfassung - Hinzuziehung eines sachlichen Beistands bzw. Rechtsanwalts?
Hallo,
wir der Betriebsrat sind wg. Absage der Schulung immernoch ungeschult. Wir haben die Hinzuziehung eines sachlichen beistands bzw. Rechtsanwalt beschlossen. Mit der GF ist mündlich der Umfang des Beistands (ca. 3 Stunden) zum "absegnen" der neuen Betriebsvereinbarung vereinbart worden. Könnte mir ein erfahrener Betriebsrat eine kleine Vorlage schreiben die ich der GF geben kann? Wäre super..
1000 Dank
Community-Antworten (3)
16.11.2007 um 11:51 Uhr
Hallo Du meinst ein Schriftstück um das mündlich vereinbarte festzuhalten nehme ich an, wenn du mir deine E Mail gibst, schick ich dir was zu. Das kannst du über die Eingabe in dem unteren Abschnitt machen, ohne das deine Adresse für jeden sichtbar ist.
16.11.2007 um 12:49 Uhr
vielen dank
16.11.2007 um 14:30 Uhr
Hab es dir geschickt, vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen! War jetzt leider ein Zeitlang weg, deshalb so spät, schönen Tag noch..
Verwandte Themen
Betriebsratsentfernung leicht gemacht
ÄlterIch bin Betriebsratsvorsitzender in einem Sub-Sub Unternehmen (Zeitungszustellung) eines Zeitungsverlags einer Tageszeitung. Mit meiner Wahl zum Vorsitzenden wurde der Betriebsrat etwas ungemütlicher
Befristung unzulässig?
ÄlterHallo zusammen, In § 14 TzBfG Abs. 8 steht unter Satz 1. Die kalendermäßige Befristung eines Arbeitsvertrages ohne Vorliegen eines sachlichen Grundes ist für die Dauer von zwei Jahren zulässi; I
Festanstellung nach Geringfügigkeit - Neueinstellung oder Vertragsänderung
ÄlterHallo zusammen, wir haben einen Mitarbeiter der bisher als geringfügig Beschäftigter angestellt war und nun im Rahmen eines Projektes eine auf die Dauer begrenzte Festanstellung erhalten soll. Is
Befristung von wiss. und stud. Hilfskräften in privatem Unternehmen
ÄlterHallo, ich habe eine sehr trockene und wahrscheinlich auch schwierige Frage, mit der wir uns aber gerade auseinandersetzen müssen. folgender Fall: Ein Arbeitgeber war bisher An-Institut einer de
Befristeter arbeitsvertrag
ÄlterHallo alle . Ich hätte 2 Jahre befristeter arbeitsvertrag, der ist schon beendet. Dann bekame ich verlängerung wieder auf zwei Jahre. Beide ohne sachlichen Grund für befristung . Ab 2019 bis 2021 er