Bei uns hat jedes BRM einen Schlüssel zum BR-Büro. Auch hat jedes BRM einen Schlüssel zu den Aktenschränken. In einem dieser Aktenschränken haben wir einen Schlüssel zum BR-Schreibtisch gelegt. Falls der BRV oder sein Stelli nicht da sind. Nun hat der BRV den verdacht, dass ein BRM den Schreibtisch durchwühlt hat. Ein Fach ist mit "PRIVAT - keine BR-Unterlagen" gekennzeichnet. Hier hat der BRV private Sachen. So zum Beispiel Zeitschriften für die Frühstückspause usw. Auch gab es einen Ordner mit besonderen Unterlagen. Hier sind heikle Unterlagen deponiert, die nichts mit dem BR zu tun haben. So liegen hier zum Beispiel von der Handwerkskammer Prüfungsdaten der Azubis, weil unser BRV Prüfer da ist. usw.

Bisher wurde von allen BRMs das private Schubfach akzeptiert. Nur scheinbar eine Person nicht. Bevor der Zugang zum Schreibtisch erfolgte hatte sich vorher eine Person tierisch aufgeregt, dass er keinen Zugang zum Schreibtisch hätte. Nur beweisen können wir das nicht.

Wie habt ihr den Zugang zum Büro und Akten bzw. Schreibtisch geregelt?