W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

BR wird nicht ernst genommen. Hilft uns jemand?

H
hauskatze
Jan 2018 bearbeitet

wir werden als btr. nicht ernst genommen.was sollen wir tun ?die gewerkschaft kümmert sich nicht.

6.37106

Community-Antworten (6)

P
pirat

14.10.2007 um 15:40 Uhr

@hauskatze, Hilfe gern nur......... geht das auch ein wenig konkreter? Wo genau liegt euer Problem und was ist mit euere GEWerkschaft? Eine pauschalisierde Nothilfe kann nicht funktionieren.

H
hexelein

14.10.2007 um 16:14 Uhr

Mein Tipp: Betriebsversammlung mit Top "Aufgaben des BR" , Sprechstunde einrichten , regelmäßig Infos ans Schwarze Brett ... Meiner Erfahrung nach hat nicht ernst nehmen mit Unwissenheit zu tun. Ich mein bei den Kollegen. Wie es mit der GF ist,nun ja, da gehts nur mit Dickbrettbohren. Haltet durch!

DAH
Der alte Heini

14.10.2007 um 18:15 Uhr

Schon die Frage zeigt, dass hier kein Grundwissen über die Rechte und Pflichten eines BR vorhanden ist. Da hat ein AG leichtes Spiel. Ich würde grundsätzlich empfehlen die üblichen Grundlagenseminare für Betriebsräte zu besuchen.

Guckst Du hier, da wird Dir geholfen:

www.waf-seminar.de www.betriebsrat.com

H
hauskatze

14.10.2007 um 18:40 Uhr

danke alter heini für deinen tip.

T
tamirasun

15.10.2007 um 13:19 Uhr

Durch welche Gewerkschaft seid Ihr denn vertreten? Bzw. nicht...

W
Waschbär

15.10.2007 um 13:42 Uhr

hauskatze, "wir" helfen dir und wir hier nehmen dich und deine sorgen auch ernst, auch wenn es nicht immer auf dem ersten blick so aussehen möchte . und weist du was ... Wir Fellnasen müssen zusammen halten .-)

Ihre Antwort