Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die "Allgemeinheit" ;-)

Wir (also unser BR-Gremium) sind schon seit längerem mit der Zusammenarbeit mit unseren Vorständen unzufrieden. Wir erhalten kaum Infos wenn Einstellungen vorgenommen werden, Umsetzungen stattfinden etc. Kurzum: das Verhältnis kann man nicht gerade als Vertrauensvoll bezeichnen. Auch nehmen unsere VO´s kein Blatt mehr vor dem Mund und drohen offen mit Konsequenzen, wenn wir uns zu sehr ans die gesetzlichen Grundlagen halten....anscheinend müssen VO´s keine Gesetze mehr beachten, erleichert natürlich die Arbeit ;-)

Unsere Firma steht vor einem größeren Umbruch, wir werden mit anderen Firmen in naher Zukunft eine Art Allianz bilden. Daher haben wir das Gefühl, das auch aus dem Grunde unsere Vorstände den BR als nicht mehr existent ansehen.

Einigen Kollegen aus dem Gremium reicht es jetzt und man überlegt, ob man nicht diese Schieflage an den Aufsichtsrat meldet verbunden mit der Hoffnung, das dieser unsere VO´s wieder zur Vernunft bringt.

Daher meine Frage: hat jemand schon mal ähnliches gemacht? Darf der BR überhaupt in solchen Dingen den Aufsichtsrat kontaktieren?