Einmal im Monat wird unser kompletter Betriebsrat, samt Behindertenvertreter, von der GL zu einer Sitzung eingeladen. Selbst wenn ein Mitglied fehlt, rücke ich nicht nach (1. Ersatzmitglied). Ich habe den BRV angesprochen und habe als Antwort erhalten, dass es sich um eine Sitzung des Wirtschaftsausschusses handelt, bei der ich nichts zu suchen hätte, die GL aber die restlichen Mitglieder des BR akzeptiert. Nun meine Frage: Ist das rechtens? Was macht der Behindertenvertreter (nicht im Wirtschaftsausschuss) bei der Sitzung? Es werden nach meinen Informationen auch Themen besprochen, die nicht in den Wirtschaftsausschuss gehören. Sollte ich dann nicht dabei sein ? Der Wirtschaftsausschuss besteht im Übrigen nur aus Betriebsratsmitgliedern (Betriebsrat=7-köpfig).

Des Weiteren möchte ich mich bei Euch für Eure frührere Hilfe bedanken. Inzwischen werde ich schon zu Turnusmäßigen Sitzungen des BR eingeladen was ohne Eure Hilfe nicht der Fall wäre. Danke.

Gruß,

Euer 1. Ersatzmitglied