Einen guten Tag an Alle,
habe ein großes Problem. Unser BR hat 7 Mitglieder - Listenwahl - 4 Listen
Liste 1 - 2 BRM - 5 Ersatzmitglieder
Liste 2 - 3 BRM - 3 Ersatzmitglieder
Liste 3 - 1 BRM - kein Ersatzmitglied
Liste 4 - 1 BRM - kein Ersatzmitglied
Das Mitglied aus Liste 3 ist bis Juli 2007 krankheitsbedingt verhindert. Eine Sitzungsteilnahme kann aber generell nicht ausgeschlossen werden - kein Ersatzmitglied.
Ersatzmitglied mit der nächsten Höchstzahl kommt aus Liste 2, danach aus Liste 1, dann wieder Liste 2 usw. im ständigen Wechsel.
Die Vertretung übernimmt also das Ersatzmitglied aus Liste 2. Das ist alles klar!
Wenn aber, und das ist mein Problem, von den 3 BRM aus Liste 2 einer ausfällt, dann kommt das Ersatzmitglied aus Liste 2. Wer vertritt aber nunmehr das fehlende BRM aus Liste 3?
Das Ersatzmitglied mit der größten Höchstzahl kommt aus Liste 2, vertritt jetzt in Liste 2 ein BRM. Das Ersatzmitglied mit der nächsten Höchstzahl käme aus Liste 1, vertritt dieses jetzt das BRM aus Liste 3 oder kommen beide Vertretungen aus Liste 2?
Ich hoffe Ihr blickt jetzt noch durch und könnt mir helfen.
Euere dankbare
Rote Berta