Hallo,

wer kann mir einige Tipps geben.

Ein Mitarbeiter der seit 2 Monaten in unserer Firma arbeitet, er hat noch 4 Monate Probezeit) sprach mich heute an & schliderte mir folgendes Problem.
Sein Arbeitsplatz für den er sich beworben hat & für den er auch eingestellt wurde, würde ihm aus folgenden Gründen nicht gefallen.

Das Büro (Einkauf/MaWi) in dem er mit insgesamt 7 Kollegen arbeitet wäre ihm zu laut. Auf Nachfrage was zu laut sei sagte er, die Gespräche unter den Kollegen, dann würde der Radio ständig laufen, die vielen Telefonate die ständig geführt werden & das daraus resultierende Gespräch unter den Kollegen z.B. wegen den Preisen der Teile (er sagte mir auch, da würde es wie aufm Börsenparkett zugehen).

Dann meinte er am Ende, dass ihm der Arbeitsplatz an dem er in seiner Einarbeitungsphase gearbeitet hat (Wareneingang) gefallen würde & er dort gerne arbeiten würde. Er fragte mich, wie er nun am besten vorgehen sollte.

Ich bin der Meinung, dass er recht schlechte Karten hat, denn er hat sich für den Einkauf/Materialwirtschaft beworben & da kann er jetzt nicht sagen, dass er woanders hin möchte. Das einzigste was ich ihm vorschlagen könnte wäre, das der BR ihm dabei behilflich sein kann die störenden Faktoren zu beseitigen bzw. bei einem Gespräch mit dem AG zugegen zu sein.

Was meint Ihr dazu, wie könnten wir da am besten vorgehen??

dad1