Folgendes...(Bin BR Mitglied)
Ich habe gerade einen Betriebsübergang hinter mir.
In den Wiederspruch hatte ich geschrieben das ich gerne in Klinik (1) bzw. in Klinik (2) versetzt werden möchte.

Nun wurde ich zum 01.07.07 in Klinik (1) versetzt.
Nun besteht aber ein Personalmangel in Klinik (2).
Es folgte eine Interne Ausschreibung auf der sich wohl keiner gemeldet hat.
Nun wurde ein Versetzungsantrag für mich gestellt, der aber vom BR abgelehnt wurde, weil ich mich auch nicht mehr versetzen lassen wollte.

Gründe dafür : Schlechtes Betriebsklima, da das eine Tochter ( GmbH ) von uns ist, ist der Abteilungsleiter über der GmbH eingestellt und nicht über unser Unternehmen, zudem ist dort auch ein anderer Geschäftsführer tätig.

Kurzrum, heute teilte mir die Abteilungsleiterin mit das ich zum 01.09.07 zu iht versetzt werde.
Sie hätte es schon Schriftlich, ich hingegen habe noch nichts.

Kurzum.....so ist das doch wohl nicht Möglich, die GL müsste doch gegen die Ablehnung des BR´s Rechtlich vorgehen oder???
Wie gehen wir als BR nun am Sinnvollsten mit der Situation um?
Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Situation behilflich sein.

MfG
Gerald