Hallo,
folgende Situation:
Ich arbeite seit ca. drei Jahren in dem Unternehmen und seit Anfang des Jahres wurde ich in die Position des Stellvertretenden Abteilungsleiters befördert, befristet auf zwei Jahre (auf Probe). Der damalige Stellvertretenden Abteilungsleiters hat mich für diese Position vorgeschlagen und ist selber von dieser Position zurück getreten. Mittlerweile wurde von meinem Abteilungsleiter vorgeschlagen meine Befristung aufzuheben. Der Personalchef sowie die gesamte Geschäftsführung Befürworten dies. Aktuell verhindert der Betriebsrat diese Entscheidung mit der Begründung, dass ich nicht Ausreichend Qualifiziert für diese Position bin. Ich habe in dem Unternehmen eine Ausbildung absolviert.
Meine Frage darf der Betriebsrat trotz zustimmt vom Personalchef und Geschäftsführung dies verhindern?
Meines Erachtens sollte der Betriebsrat zu Gunsten des Arbeitnehmers entscheiden.