Hallo ihr,

ich bin ein Ein-Mann-BR, und fast ein Jahr im Amt. Für mich und unseren Betrieb ist alles Neuland (gewesen).

Ich habe in dem Jahr meiner AMtszeit erst ein Grundlagen-Seminar besucht.
Mehr ging nicht, da die Termine nicht in die betrieblichen Abläufe passten (Hauptsaison).
Nun möchte ich mich aber gerne auch weiterbilden, um ein adequater Ansprechpartner für meine Kollegen und meinen Chef zu sein.
Ich habe deshalb für dieses Jahr noch 3 Seminare für mich und 1 für mein 1. Ersatzmitglied beschlossen und dieses heute meinem Chef auch mitgeteilt.
Ich finde alle 4 Seminare wichtig.
Für alle Seminare inclusive dem bereits absolvierten (also 5) und inclusive Fahrtkosten, Übernachtung mit Vollpension sind bzw würden insgesamt ca. 6000,- € zusammen kommen.
Ist das für einen Ein-Mann-BR mit entsprechend kleinem Betrieb (aber viel Ärger) angemessen??? Wie gesagt das sind Kosten für 1 Jahr.

Mein Chef wird wohl die Kostenübernahme nicht unterschreiben.

Wie seht ihr das???