W.A.F. LogoSeminare

BRV möchte Amt niederlegen - Kann sie weiterhin im BR bleiben?

I
irays
Jan 2018 bearbeitet

Wir sind ein BR aus 7 Mitgliedern ohne Ersatzmitglied.Die BRV möchte ihr Amt als Vorsitzende aus persönlichen Gründen niederlegen. Kann sie weiterhin im BR bleiben? Wer leitet die Neuwahl des BRV ein und muß diese in der gleichen BR- Sitzung wie der Rücktritt erfolgen?

3.86702

Community-Antworten (2)

M
Mona-Lisa

08.08.2007 um 19:18 Uhr

@irays, eure BRV bleibt nach ihrem Rücktritt als BRV amtierendes BR-Mitglied. Die Neuwahl übernimmt dann der Stellvertreter! Wenn ihr das alles in einer Sitzung abarbeiten könnt, wäre das der Idealfall, aber denkt dran, dass die Tagesordnung dementsprechend alle Themen beinhaltet! Wichtig wäre dann jedenfalls, dass ihr euch schon mal im Vorfeld Gedanken über die BRV-Nachfolge macht.... :-)

P
Petrus

08.08.2007 um 19:23 Uhr

  1. Ja, sie kann weiter im BR bleiben. 2a. Einfachster Weg zur Neuwahl: Die Noch-BRV setzt auf die TO zur nächsten Sitzung den Punkt "Neuwahl des BRV und ggf. des Stellv.". 2b. Wenn der Rücktritt nicht bis zur nächsten Sitzung warten kann: Ihr habt doch einen Stellvertreter, der dann bis zur Neuwahl die Pflichten des BRV übernimmt: Einladung zur nächsten Sitzung mit TOP "Neuwahl des BRV und ggf. des Stellv.", Leitung der Sitzung bis zur Wahl eines neuen BRV (die Wahl eines neuen Stellv. ist natürlich nur notwendig, wenn der bisherige Stellv. zum neuen BRV gewählt wird...)

Ihre Antwort