Hallo zusammen,
unser AG ignoriert das BetrVG, sagt das sei alles Unfug, wir können uns als BR auf den Kopf stellen, er macht was er will.
Z.B. bei Einstellungen wissen wir erst das jemand eingestellt wird wenn der/diejenige uns im Betrieb über den Weg läuft, also schon eingestellt ist. Wir haben dem AG auch schon schriftl. mitgeteilt (Beschlussfassung) das er Stellen intern auszuschreiben hat, und uns vor Neueinstellungen informieren soll. Aber das interessiert ihn überhaupt nicht, "verklagt mich doch" war seine Antwort.
Jetzt haben Lehrlinge u. Praktikanten neu angefangen, Information Fehlanzeige. Nächsten Monat laufen befristete Verträge aus, die mit Sicherheit verlängert werden, aber auch da werden wir wieder keine Info bekommen, da bin ich mir ganz sicher.

Wir versuchen auch zur Zeit eine BV-Arbeitszeit mit dem AG abzuschließen, er meint das nur die betrieblichen Belange zu berücksichtigen wären, also er will diktieren was in der BV steht - unseren Entwurf lehnt er komlett ab.

Und nun versucht er auch noch den BR einzuschüchtern, da eine Rüge - dort eine Abmahnung.

Was würdet Ihr an unserer Stelle tun, bzw. was empfehlt ihr uns zu tun?