Hallo,
ich bin 1-köpfiger BR und habe heute mal eine Frage an Euch:

Da bei uns der §92 Betr.VG seitens des AG einfach ignoriert wird, habe ich vor ca. 1 Wo. ein entsprechendes Schreiben an unseren Vorstand aufgesetzt. Hier habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich als Betriebsrat schon vor der Entscheidung in personellen Angelegenheiten involviert werden muss etc.

Bisher ist es so, dass ich noch nicht mal nach einer Entscheidung informiert wurde, sondern dass ich Entscheidungen erst über den berühmten "Flurfunk" erfahren habe oder in zufälligen Gesprächen mit einem der beiden Abteilungsleiter.

Leider ist es bei uns so, dass solche Schreiben in der Regel vom Vorstand "ausgesessen" werden... eine Rückmeldung erfolgt im Grunde nie.... es wird also völlig ignoriert.

Nun meine Frage:
Was kann ich - ausser einer Erinnerung nach einer gewissen Zeit - noch tun, um meinem Recht nach §92 Betr.VG Geltung zu verschaffen? Wie könnte ich "drohen", ohne gleich das Klima in unserer kleinen Stiftung mit etwa 20 Mitarbeitern zu vergiften?

Danke & Gruss
I. M.