Hallo Forum,

ich wurde als BR Mitglied per Beschluss in das BEM Team entsandt. Innerhalb dieses Teams soll ich nur ein BEM Mitglied sein und kein BR.

Im Rahmen der BEM Gespräche wurden mir gesundheitliche Beschwerden mitgeteilt, die eventuell auf eine bestimmte Ausstattung der Büroräume zurückgehen könnte.
Um mir hier Klarheit zu schaffen habe ich Erkundigungen eingezogen, zB in den Büroabteilungen bei den Vorgesetzten gefragt, ob hier vermehrt gesundheitliche Beschwerden geäußert wurden, Nachfrage bei der Arbeitssicherheit und beim Betriebsarzt bzgl. dieser Ausstattung.

Jetzt wurde sich anscheinend beim BR Vorsitzenden über mich beschwert und der Vorsitzende wies mich darauf hin, ich habe hier ohne Beschluss gehandelt.

Das verwundert mich, denn ich habe zu keinem Zeitpunkt geäußert, dass die Nachfrage als BR erfolgt, sondern bin stets als BEM Mitglied aufgetreten.

Der Vorsitzende wurde von mir immer über das Thema informiert.

Leider meinte ein Vorgesetzter es zu gut mit mir und teilte mir zu diesem Thema etwas per email mit CC auf den BR Verteiler, somit erhielten alle BR Mitglieder diese Info (keine vertrauliche Daten).

Frage an das Forum: darf ich als BEM Mitglied eigenständig handeln?
Oder bin ich doch als BR Mitglied "unterwegs" und falls ja, durfte ich hier ohne Beschluss handeln?