Moin moin,
Unser BR hat ohne Info an die Belegschaft mit der GF folgende BV - Änderungen eingeführt bzw. beschlossen:

Jeder MA darf 96 plus Stunden und 77 minus Stunden machen. Der jeweilige AL hat dafür zu sorgen, das diese bis 31.3. des Folgejahres auf Null gefahren sind, ansonsten werden die Personal Mehrkosten auf das Budget der jeweiligen Abteilung angerechnet!!!

Für den Bereitschaftsdienst der Ärzte wird lt. BV die Regelung des TV-Ärzte-VKA angewandt und für den nichtärztlichen Dienst der TVÖD-K obwohl hier im Haus der BMT AW II nachwirkt !!

Jeder MA muß bis zum 10.12. des laufenden Jahres seine Urlaubsplanung für das Folgejahr vorlegen, der den gesamten Resturlaub des laufenden Jahres sowie "mindestens" 4 Wochen des Folgejahres umfasst!!!!

Will ein AN 2-5 Tage Überstunden abbauen so hat er dies mindestens 5 Wochen vorher anzukündigen. Will ein AL einen AN 7Tage ins frei schicken so langt die Ankündigung 1 Woche vorher !!!

Ist diese BV mit diesen o.g. Punkten rechtens ??? Welche Punkte sind definitiv nicht
"in Ordnung" ???

Dies alles wurde wie gesagt zwischen GL und BR beschlossen ,ohne Info an die Belegschaft, ausserdem trat diese BV am 1.7.07 in Kraft und wurde uns am 20.07.07 zur Kenntnis vorgelegt !!

Zudem hat unser BR seit dem 1.4.06 ( BR-Wahl) noch keine Betriebsversammlung abgehalten !!!

Was sollte man, bzw. was kann man tun???

H.M