Schönen Tag,
ich bräuchte dringend ein paar Tipps, um eine Betriebsvereinbarung zu erstellen.

Sachverhalt es besteht bei uns eine BV in der Erklärt ist das Mehrarbeitsstunden zu gleicher zeit Gleitzeitstunden sind. Somit weigert sich der Arbeitgeber diese geleisteten Stunden Zuschläge als Mehr/Überstunden zu zahlen. Unsere Mitarbeiter haben alle einen 35 Stundenvertrag arbeiten aber in der Regel schon Wöchentlich 37/38 Stunden. Hinzu kommen bei manchen Mitarbeitern noch weitere Überstunden bzw. laut Chef Gleitzeitstunden hinzu durch Personalmangel.
Wir möchten jetzt eine BV erstellen in die Gleitzeitstunden weiterhin auf das Gleitzeitkonto gehen aber für die geleisteten Stunden über die über die Kernarbeitszeit hinaus geht (35 Stunden) Zuschläge bezahlt werden.
Leider sind wir alle sehr neu und Unerfahren im Gremium um so eine BV zu erstellen. Viellecht kann mir da jemand ein paar Tipps geben.
vielen liebe Dank im vorraus
gruß Babybär