Hallo.
Unser BRV hat mich (stv. BRV) gerade über ein Gespräch mit der Geschäftsleitung informiert. Darin wurde ihm mitgeteilt, dass es diverse Personal-Umsetzungen geben wird, da ein Angestellter in Schlüsselposition in Rente geht. Von den Umsetzungs-Maßnahmen bin ich insofern persönlich betroffen, als mein Kollege auch versetzt wird und seine Stelle nicht neu besetzt wird. Leider kann ihn nicht selbst sprechen, da er sich krank gemeldet hat. Seine Versetzung bedeutet für mich, dass ich seine Arbeit mit erledigen muss.
Mein eigenes Arbeitsfeld wurde in letzter Zeit zwar immer weiter rückläufig, da ich jedoch seit einem Jahr im BR bin, hat sich das ausgeglichen.
Die Versetzung meines Kollegen bedeutet aus meiner Sicht in erster Linie, dass ich nicht mehr genug Zeit für die BR-Tätigkeit haben werde.
Unser BRV hat eigenmächtig, ohne mit einem anderen BR-Mitglied zu sprechen, der Geschäftsleitung gegenüber geäußert, dass der BR nicht eingreifen wird, wenn alle Personen, die umgesetzt werden sollen, mit der Umsetzung (Versetzung?) einverstanden sind...
Was kann ich tun?