Hallo,

eines unserer BR-Mitglieder sitzt in unserer Verwaltung und macht z.B. die Erfassung der Arbeitszeiten, kümmert sich um Personalangelegenheiten etc.
Dadurch hat dieses Mitglied zwangsläufig Zugang zu BR-relevanten Informationen, wie z.B. vom Arbeitgeber angeordnete Überschreitung der Arbeitszeiten, das Nicht-Einhalten von Betriebsvereinbarungen etc.

Wie sieht denn da die rechtliche Lage aus?
Darf dieses Mitglied diese Informationen in den BR-Sitzungen teilen und dürfen daraus auch entsprechende Maßnahmen durch den Betriebsrat eingeleitet werden (z.B. eine Abmahnung des Arbeitgebers)?
Ich habe mich schon versucht, durch das BetrVG zu kämpfen, aber (mangels juristischer Ausbildung) keinen relevanten Passus gefunden. Ebenso habe ich keinen Erfolg bei einer ausgiebigen Internetsuche zu diesem Thema gehabt.

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!