Hallo,
wir haben einer Vorlage vom AG in unserer letzten BR-Sitzung nicht zugestimmt. Drei Tage später haben wir einen Brief unserer Geschäftsführung erhalten, im sie einen arbeitsgerichtlichen Schritt ankündigte.
Jetzt meine Frage: Wie müssen wir jetzt weiterverfahren und wie ist der nächste Schritt unserer seits und sollten wir jetzt schon einen Anwalt konsultieren.
Vorgeschichte:
Wir haben im April Frau X eingestellt für eine Person die im Juli in Alterteilzeit geht. Jetzt wurde auf die Schnelle eine Sekretärin auf diese Stelle versetzt wo Frau X hin soll. Frau X wurde dies aber nicht mitgeteilt und den AG selber 1 Woche vor arbeitsantritt angerufen, wie sie arbeiten soll. Da wurde ihr erst gesagt, dass sie nicht mehr gebraucht wird und einen Aufhebungsvertrag angeboten, den sie, Gott sei dank, nicht unterschrieben hat. So, nun kamen die Vorlagen des AG an den BR: die Erst - einen Verstetzungsantrag der Sekretärin an die STelle wofür Frau X eingestellt wurde. Die Zweite - die Kündigung zum 6.7.07 von Frau X in der Probezeit.
Wir haben der Versetzung nicht zugestimm, weil ja Frau X da gekündigt wird. Und haben natürlich einen Brief an die Geschäftsführung geschrieben, in den wir unser Missfallen der ganzen Sachlage mitgeteilt haben.

MfG
bonanza