Hallo liebe Kollegen,

folgender Fall:
Eine Kamera wurde versteckt, mit Absprache des BR, über einem Verkaufstresen installiert.
Hier wird der Verkaufstresen, immer ca. 1,5 Stunden vor Ladenöffnung, eingeräumt.
Nun ist dem Detektiv aufgefallen, dass immer nur wenn Tresen Kraft A (Schwanger) alleine den Verkaufstresen einräumt, Mitarbeiter B (langjähriger Kollege), der zu einem anderen Bereich im Unternehmen gehört, immer wie selbstverständlich eine Kaffee aus dem Automaten zieht, der einen Wert von ca. 1,- Euro hat.
(Wurde insgesamt 6 mal nachgewiesen in den letzten 10 Tagen / Weiter reichen die Bänder nicht zurück)
Dies geschieht immer nur vor Ladenöffnung und immer nur dann, wenn Tresen Kraft A alleine arbeitet.
Sobald Tresen Kraft A, Unterstützung von einer anderen Kraft bekommt, wird Mitarbeiter B nicht den Tresenbereich betreten und keinen Kaffee holen.
Wir haben auch schon die Kassenbons kontrolliert und festgestellt, dass der Mitarbeiter B kein Geld bezahlt hat.
Dies ist auch so auf dem Video zu sehen.

Die GL wird in den nächsten Tagen sich die Videos anschauen und dann entscheiden.
Hier ist nun uns nicht klar, was diese entscheiden wird.

Wie würdet Ihr als gemeinsamer BR entscheiden?
Bekommt Tresen Kraft A eine Abmahnung oder Kündigung?
Bekommt Mitarbeiter B eine Abmahnung oder Kündigung?

Ich bin gespannt, was Ihr so meint.

Danke.

Gruss Hansen