Hallo,

in einer unserer Außenstellen standen bei drei MA Verlängerungen der Arbeitsverträge an. Die dortige Teamleitung hat alle drei für einen festen AVT vorgeschlagen. Unsere Gruppenleitung (Vorgesetzte der Teamleitung) hier hat das auch abgenickt. Die Verträge wurden geschrieben, von uns durchgewinkt und von unserem GF und dem Personalleiter unterschrieben. Die Verträge liegen den MA allerdings noch nicht vor und sie haben auch noch keine Info, dass sie einen unbefristeten Vertrag bekommen.
Jetzt kommt die Teamleitung plötzlich auf die Idee eine der drei MA wieder befristen zu wollen. Angeblich weil sie sich doch nicht sicher ist, ob die Dame ins Team passt. Der BR und auch die Gruppenleitung wissen aber, dass die Teamleitung sehr launisch ist und heute die Leute in den Himmel lobt und morgen sind sie ganz plötzlich nicht mehr zu gebrauchen.
Wir haben die unbefristeten Verträge ja nun schon durchgewinkt.
Haben wir vielleicht irgendeinen Anspruch, dass die entsprechende MA den unbefristeten nun auch bekommt?????

Vielen Dank und viele Grüße

Nina