Hallo Kolleginnen und Kollegen,

bei uns stand ursprünglich die (räumliche) Verlegung einer Abteilung an einen ca. 200km entfernten Standort an. Nachdem die betroffenen Personen nun bereit sind, diese Pille zu schlucken, offenbaren sich die wahren Pläne der GF, denn plötzlich soll die Abteilung komplett geschlossen werden.

Abgesehen davon, dass wir als BR da nicht mitspielen, eine Frage: Die Kollegen sind über die neuen Pläne noch nicht informiert worden, die Informationen sind vertraulich. Aber: wie wird das in der Praxis gehandhabt? Ich würde sehr gerne mit den Kollegen drüber sprechen, wäre auch wichtig für die Stellungnahme.

Könnte ich auf ihre Verschwiegenheit zählen, wäre es kein Problem, aber einige von ihnen stehen nicht so gut mit uns (da selbst ex-BR), und würden uns u. U. liebend gerne in die Pfanne hauen. Ich hingegen sehe es pragmatisch und würde einfach gerne helfen wie/wo ich kann. Also:

Wie händelt ein erfahrener BR so eine Situation? Bin leider selbst "erst" 1 Jahr im Amt und bisher war es recht ruhig hier ...

Wäre sehr sehr dankbar für rasche Hilfe, die Uhr tickt 8/