Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir sind ein 7-köpfiger BR und haben einen Maulwurf der Geschäftsführung unter uns. Er plaudert alles aus den Sitzungen aus, so sind Abstimmungsergebnisse nach einigen Minuten nach der Sitzung schon bei der GF, Wortbeiträge wortwörtlich wiedergegeben, usw. Leider können wir ihm das nicht nachweisen.
Außerdem kommt er gerne mal gar nicht zur BR-Sitzung ohne sich abzumelden (er will wohl nicht sein Ersatzmitglied geladen wissen, das nicht so linientreu ist) oder er meldet sich ab wegen Krankheit, wenn die Sitzung bereits begonnen hat, ist dann aber noch 45 Minuten im Betrieb (ich muß aber zugeben, daß er wirklich krank aussah ;o)). Er kommt grundsätzlich immer zu spät zur Sitzung, wenn er denn kommt. In den Sitzungen trägt er nichts konstruktives bei, schüttelt immer nur den Kopf und kratzt sich den Kopf, um zu zeigen, wie wenig wir alle Ahnung haben. Daß das keine Pflichtverletzung ist, ist mir klar. Aber dieses Konglumerat ist so nervig und lähmt den BR in seiner Gesamtheit so sehr, daß wir mal was machen müssen.

Und jetzt kommt Ihr: Was kann man in so einem Fall machen?