Hallo! Ich bin BR eines gut ausgelasteten 4-Sterne Hotels. Da unser Geschäftsführer vor 4 Monaten plötzlich gestorben ist und sich noch kein neuer gefunden hat wurde ein Liquidator eingesetzt. Er sagt das das Hotel zwar sehr gut läuft, er uns aber alle kündigen muß, weil er es selbst nicht weiter führen kann, weil er sich zur Ruhe setzten will und sich kein neuer findet. Also haben wir alle die Kündigung erhalten. Bei der Abfindung werden wir uns aber nicht einig. Viele sind mal zur damaligen Hoteleröffnung im Juni eingestellt wurden und sind nun zum 31.08. gekündigt wurden.
Bsp. eingestellt am 04.06.03 - Liquidator will nur die 3 vollen Jahre anrechnen
- nach KSchG §1a Abs. 2 würden der Mitarbeiterin nach meiner
Rechnung aber 5 Jahre zustehen
Was ist nun richtig? Hat jemand noch einen anderen Plan, wie man dieser Kündigung entgehen kann. Knarf