Aufhebungsvertrag mit Abfindung fristgerecht zum 30.11.07. Abfindungszahlung in 2008 möglich?
Hallo zusammen, eine kollegin hat mich gefragt, ob dies möglich sein. sie ist einen aufhebungsvertrag mit abfindung eingegangen. die kündigungsfristen werden eingehalten. diese laufen am 30.11.07 aus. ihre frage war, ob sie die abfindung auf im jan. 2008 auszahlen lassen kann. falls ja, wie muß sie das im aufhebungsvertrag vermerken? hier steht "abfindung wird bei beendigung des arbeitsverhältnisses fällig".... kann sie das so machen? oder ist die abfindung immer bei beendigung sofort fällig? es geht wohl um die steuer... danke anja mit team
Community-Antworten (1)
02.05.2007 um 20:39 Uhr
hallo anja,
google hier und sag deiner kollegin, dass sie sich ggf. mit einem steuerberater bzgl der 5'tel-regel zusammenhocken soll.
gruß, hans
Verwandte Themen
Aufhebungsvertrag! Künd.fristen werden nicht eingehalten! Höhere Abfindung?
Älterhallo zusammen! ich bräuchte bitte eure hilfe bezüglich aufhebungsvertrag und abfindung! einem mitarbeiter (gesetzl. kündigungsfrsit 7 monate!) wurde vom chef ein aufhebungsvertrag angedeutet! die
Aufhebungsvertrag ?
ÄlterGuten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Wir haben eine AN die im Juni aus dem Mutterschutz kommen möchte, allerdings hatte die AN vor einer Woche unserem AG um Teilzeit Beschäftigung oder wen
Sperrzeit und Anrechnung Abfindung?
ÄlterHallo! Ich bräuchte bitte Tips zur Arbeitslosensperre bzw. Abfindungsanrechnung! Wenn ich mich per Aufhebungsvertrag mit meinem Chef einige, gibt es doch eine Sperrzeit! Wenn mich mein Arbeitgebe
Aufhebungsvertrag und sperrzeit
Hallo zusammen, ich brauche Informationen zum Aufhebungsvertrag: Ein Arbeitnehmer unterschreibt einen Aufhebungsvertrag, sagen wir 3 Monate Urlaub (davon sind xx € als Abfindung enthalten). Kann de
Betriebsrat wird gekündigt! Angebot Aufhebungsvertrag
ÄlterHallo Liebe Betriebsräte, ich bin seit 10 Jahren in einem Großen Namhaften Unternehmen, wir hatten Zwei Standorte aufgrund neuer Planungen musste ein Standort zu machen wo ich auch gearbeitet habe