Hallo zusammen , möchte gerne wissen ob es richtig ist wenn ein BR - Mitglied unentschuldigt ist ob dann seine Stimme immer automatisch ein NEIN ist ? Habe das mal auf einen Seminar gehört finde aber leider keinen § .
Möchte mich erstmal bedanken für die rege Anteilnahme .
Es ist mir auch klar wenn ein Mitglied unentschuldigt ist das man keinen Ersatz einladen darf , aber es muss doch was geben wenn der Arbeitgeber bewusst verhindert das ein Mitglied an der Sitzung nicht teilnehmen kann?
Wir sind ein Gremium mit 11 Personen und meistens sind wir in der Sitzung höchstens 9 Personen da immer Mitglieder unentschuldigt sind da sie entweder anwesend bzw. am Arbeitsplatz sind und nicht weg können oder es wird ihnen nicht bezahlt wenn sie mit dem Privatauto zur Sitzung fahren wenn sie Gegenschicht haben .

MfG
Pickniker