Hallo Ihr,

nun habe ich doch mal wieder eine Frage und möchte aus Eurer langjährigen Erfahrung schöpfen. Aus vielen Beiträgen hier weiß ich, dass Ersatzmitglieder keinen Anspruch haben, die Protokolle der vergangenen Sitzungen zu lesen, nur damit sie informiert sind. Mir ist klar, dass bei einer Einladung eines Ersatzmitgliedes ihm die TOP und die erforderlichen Infos dazu gegeben werden müssen.
Nun gibt es bei uns einen neu gewählten BR. Ich bin weiterhin dabei, aber die neu gewählten sind alte BR-Hasen und nach einer Pause nn auch weider dabei. Aber darum geht es nicht.
Als wir darüber diskutierten, wer alles Zugang zum BR-Netzwerk haben darf, wollten sie, dass das 1. Ersatzmitglied auch Zugang bekommt. Was ich abgelehnt habe.
Da habe ich doch richtig gehandelt, obwohl man meinte, ich solle es nicht so eng sehen?

Gruß Uschi