Hallo und guten Tag,
ich bin Arzt und Mitglied im BR und WA, oder umgedreht - erst BR und WA und dann Arzt??? Mein Problem ist, wenn unmittelbar vor Sitzungsbeginn des BR ein Patient meine Hilfe oder meinen Rat benötigt, bleibt mir nur noch eine kurzfristige Entschuldigung beim BR Vorsitzenden. Ich komme dann später oder mitunter auch gar nicht zur Sitzung. Ich bin doch zuerst den Patienten und dem Arztberuf verpflichtet, oder? Die Personalsituation der Ärzteschaft in unserem Haus (Private Herzklinik) ist ohnehin angespannt. Eine Vertretung ist, auch wenn der Sitzungstermin feststeht, nicht in jedem Fall möglich.
Jetzt soll der BR einen Beschluss fassen mich aus dem BR auszuschließen oder aber, wenn das nicht möglich ist, will der BR mich auffordern mein Mandat niederzulegen. Ich frage Euch nunmehr um Rat. Wie soll ich mich verhalten?
Danke und Gruß
Äskulap